Das Chalet

"De Golfbreker" (zu deutsch: der Wellenbrecher) ist vollausgestattet und ca. 96 m² groß, hat eine 27 m² große möblierte und überdachte Terrasse, einen Abstellraum für Fahrräder & Co. und einen eingezäunten Garten um Hund (und Kind) vor ungewollten Ausflügen zu hindern.
Die Fakten:
- Schlafzimmer mit Doppelbett (160x200 cm) und  
  angrenzendem WC 
- Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten (80x200 cm)
- Schlafzimmer mit Etagenbett

- Wohn- und Esszimmer mit Küche 

- WC extra
- Badezimmer mit Dusche
- Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine
- Kostenloses WLAN
- Parkplatz direkt am Chalet
- Nichtraucher Chalet !!!

Eine Belegung von maximal vier Erwachsenen und zwei Kindern. (Ein Zustellbett/Baby-Kinderbett ist im großen Schlafzimmer möglich.)

Bis zu 6 Hunde sind bei uns herzlich willkommen, sofern sie sich im Haus benehmen können und nichts anknabbern/zerstören.
Noch mehr Hunde.....Bitte auf Anfrage.

Das Grundstück

Zur geräumigen und möblierten Terrasse gehört ein kleiner Garten. Das Grundstück ist komplett mit einem nordseetypischen Staketenzaun eingezäunt und verhindert so ungewollte Ausflüge von Hund und Kind.

Ein Spielplatz und ein kleines Tiergehege befinden sich in direkter Nähe, sodass auch bei den Kleinen keine Langeweile aufkommt.

Die Ausstattung

Vollausgestattete Küche, Spülmaschine, Kühlschrank mit Gefrierfach, Gasherd mit vier-Zonen-Kochfeld, Backofen/Mikrowelle/Grill, Kaffeemaschinen (Filter und Pad).

Für die Fellnasen stehen zwei Futternäpfe bereit (je 700 ml/Spülmaschinen geeignet!)

TV, Bluetooth-Lautsprecher
Alle Schlafzimmer verfügen über große Kleiderschränke.

Das Badezimmerverfügt über einen Fön, eine ebenerdige Duschkabine, einen großen Waschtisch mit Unterbauschrank und Spiegelschrank.

Waschmaschine, Wäscheständer

Gartenmöbel, Grill



Die Umgebung

Der Vakantiepark "Zijpersluis" ist ein kleiner, gepflegter und ruhiger Park mit ca. 50 Ferienhäusern und gehört dem Ort Burgerbrug an. Dieser gehört der Gemeinde Schagen der  Provincie Noord-Holland an.

Das Restaurant "de Brugwachter" liegt direkt am Park und ist immer einen Besuch wert.

Der am schnellsten zu erreichende Strandabschnitt "17E Hazedwarsdijk" gehört zu Petten, ist 3 km entfernt und beinhaltet kostenlose Parkmöglichkeiten. Der Badestrand befindet sich auf der rechte Seite, der Aktivitäten Strand zur linke Seite (Hunde ganzjährig erlaubt).
Das Strandpavillon "Zee en Zo" lädt zu einer Rast ein. 
Tipp: Von der Terrasse kann man wunderbar den Sonnenuntergang anschauen und den Tag ausklingen lassen.

Die  "Schoorlse Duinen" und das dazugehörige Besucherzentrum erreicht man in ca. 10 min mit dem Auto.

Eine kleine Auswahl an Supermärkten in der Nähe:
- SPAR, Petten - 3 km
- Albert Heijn, Warmenhuizen - 6km
- JUMBO, Schorl - 8 km

Alkmaar - die Käsestadt- ist 16 km entfernt und mit dem Auto in ca. 20 min zu erreichen. Amsterdam liegt 65 km entfernt und ist in gut 55 min erreichbar. 

Über uns

LIVE YOUR DREAM

Nach längerer Zeit der Hirngespinste, vielen gefahrenen Kilometern und Hausbesichtigungen später, war es im Juni 2023 dann endlich soweit. Wir haben uns den Traum eines eigenen Ferienhauses in Noord-Holland erfüllt. 
 Die Verträge für das eigene Ferienhaus wurden alsbald unterzeichnet und nun möchten wir dieses hübsche Fleckchen Erde gerne mit allen teilen, die es zu schätzen wissen.

"Wir", das ist Familie Müller aus Hessen. Zu uns gehört unser liebevoller Knallkopf, ein Hollandse Herdershond (zu deutsch: Holländischer Schäferhund). Wir lieben es zu wandern, aber auch beim durchs Meer waten einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
Für uns ist die Gegend genau das Richtige. Sie bietet unendlich viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben und den Jahresurlaub zu einem unvergesslichem Erlebnis zu machen.

"De Golfbreker" bedeutet zu deutsch "der Wellenbrecher" und genau das ist unser Häuschen auch für uns. Ein Rückzugsort, ein Ort der Entspannung und der Ruhe, eine Möglichkeit den Kopf vom Alltagsstress zu befreien.